Space Engineers

Space Engineers

Automatic LCDs 2
Returion 11 月 18 日 上午 4:33
Frachtanzeige eines gelandeten Schiffs
Hallo

Ich habe schon soviel gelesen aber nichts dazu gefunden. (Vielleicht auch übersehen?)

Mein "Problem"....

Ich habe mehrere Landeplattformen Schiffe können dort mit einem Verbinder ihre Ladung löschen (absaugen lassen). Für Jede Landeplattform gibt es ein LCD welches sagt, welches Schiff´ angedockt ist. Bei nur einer Plattform und einem Schiff sind die Befehle ja klar, funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich aber mehrere Schiffe und mehrere Landeplattformen. Es wäre schön wenn ich landen kann wo ich will und das LCD alle daten des Schiffs anzeigt.

Bei einem LCD, Schiff, Verbinder kann man ja über die Gruppe auslesen wenn verbunden.
Das würde bei mehreren Plattformen und LCD`s aber dann an allen angezeigt, und nicht nur bei dem gelandeten.

Beispiel:

Plattform 1 - Schiff 1

Center << Landedock 1 >>
echo
center ~ Schiffsdetails ~
echo
Docked {T:"Base" "Dock 1" Verbinder D1}
PowerstoredX {G:FM-01 Batterien} {Batterie Status}
Powertime {G:FM-01 Batterien}
Echo
Echo Ladung:
CargoX {G:FM-01 Medium Storage} {in gebrauch}
InventoryX {G:FM-01 Medium Storage}

Plattform 2 - Schiff 2

Center << Landedock 1 >>
echo
center ~ Schiffsdetails ~
echo
Docked {T:"Base" "Dock 2" Verbinder D2}
PowerstoredX {G:FM-02 Batterien} {Batterie Status}
Powertime {G:FM-02 Batterien}
Echo
Echo Ladung:
CargoX {G:FM-02 Medium Storage} {in gebrauch}
InventoryX {G:FM-02 Medium Storage}

wie könnte ich dort jetzt Schiff 2 anzeigen lassen wenn beide auf einer der Plattformen stehen? Erweitere ich einfach nur die beiden letzten Befehle (für das andere Schiff), wird auf LCD 1 das selbe stehen wie auf LCD 2. die LCD*s sollen aber nur anzeigen was an "ihrem" Verbinder ist.