Michel 11 月 6 日 下午 5:26
3
2
100 Jester
"I´ve got over hundred. It´s fine." sagte mal jemand im "Off topic" zu mir.
Jetzt hab ich diese magische Grenze erreicht.
Grund genug für eine Diskussion über Jester.

Wieviele habt ihr schon? Bekommen? Vergeben?

Was ist der Grund, dass man oft die "Auszeichnung" "Narr" erhält?
Ist man besonders dumm?
Ist man besonders lustig?
Oder liegt es daran, dass man zu oft etwas sagt, was irgendjemand nicht passt?

Warum gibt man jemandem einen Jester?
Möchte man jemand herabqualifizieren?
Oder nur dessen Meinung?
Oder ist man nur zu feige, jemand ins Gesicht (in den Avatar) zu sagen, was man von ihm/ihr bzw. seiner/ihrer Meinung hält?

Was bedeutet es dir, wenn Du einen Jester erhälst?
Traurig:steamsad:? Erheitert:steamhappy:? Bestürzt:ak_ups:? Wütend:ak_vup:? Beleidigt:steamfacepalm:? Geschockt:shockedstar2022:? Verärgert:angrystar2022:? Beschämt?
Oder :steammocking:?
Wirst Du RL rot im Gesicht?
Bricht eine Welt für dich zusammen?
Windest Du dich in Lachkrämpfen auf dem Boden?
Ist das umgefallene Fahrrad in China interessanter oder uninteressanter?

Was machst Du so mit den durch Jester erhaltenen Steam-Punkten?

Im "Off topic" redet man von "Jesterbait-Threads".
Sind viele Threads im D-Forum solche "Jesterbaits"? Oder meinen die das ernst?
Wie tief muß man sinken, um so was zu machen?
Ist es das Steamshop-Zeug wert, sich deswegen zum sonstwas zu machen?

Wie kann man Jester vermeiden?
Möglichst nur die Mehrheitsmeinung vertreten?
Möglichst viele Fremdworte benutzen?
Gar nichts sagen/schreiben (schreibsagen? sagschreiben?) ?

:steamhappy:Wieviele Jester werden wohl im Rahmen dieses Threads vergeben?:shockedstar2022:
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 39 条留言
󠀡󠀡 11 月 6 日 下午 5:30 
2
Minimaler Einsatz für Maximale negative Reaktionen/Emotionen. Wundervoll. Je öfter es triggert, desto besser ist es.

Habe es hier mal ganz fein erklärt:

https://steamcommunity.yuanyoumao.com/discussions/forum/12/601906267549598926/?ctp=2#c601906267549611589

Das ist wie das Fähnchen bei einem Briefkasten nach Oben zu tun, wenn man daran vorbei läuft; auch wenn keine Post angekommen ist. Das "Rausgehen, nachsehen, Ärgern, weil umsonst" ist zu köstlich. Wenn die Reaktion nicht so herrlich konsistent und immer gleich wäre, dann wär's nur halb so schön. Hättest ja auch einfach mit der Schulter Zucken können; aber wenn du dich auf den Boden wirfst, schreist und strampelst ... da geht einem das Herzchen auf.

Addendum.: ich war das nicht.
最后由 󠀡󠀡 编辑于; 11 月 6 日 下午 9:31
Michel 11 月 6 日 下午 5:45 
2
引用自 󠀡󠀡
https://steamcommunity.yuanyoumao.com/discussions/forum/12/601906267549598926/?ctp=2#c601906267549611589
Ja, so hab ich mir das vorgestellt.

Meine erste Auszeichnung* war ein Jester, über den ich mich tatsächlich freute, den es war meine erste, und ich bekam das "Verfasser von Communityinhalten"-Abzeichen.
(* https://steamcommunity.yuanyoumao.com/app/544730/discussions/0/5348568566664907000/?tscn=1658982200 )

Nachdem ich die Bedeutung begriff, war es in etwa so wie bei jemand, der oft Prügel bekommt - irgendwann juckt´s nicht mehr. (Und ja, die Punkte hatte ich doch gern.)

Ich selbst bin viel zu altmodisch, als dass ich blödes Gerede irgendwie "belohne". Ich hab nur einmal vergeben, um die Sammlung voll zu bekommen, für einen Beitrag, in dem der Verfasser selbst zugab, wie bescheuert seine Handlungsweise war.

Das "Trigger-Problem" versuch ich zu umgehen, in dem ich recycle. Gibt man mir keine Jester, dauerts halt länger bis zum nächsten Contest.
最后由 Michel 编辑于; 11 月 6 日 下午 6:26
Ich hab bisher 86 erhalten und bisher nicht einen vergeben. Liegt ggf. daran, dass ich meine „Userexperience“ dank der Blockliste so gut kuratiert habe, dass in Frage kommende Posts einfach nicht erscheinen.

Da ich weiß von wem ich die Jester erhalte freuen sie mich eher, weil ich weiß, dass ich da wohl einen Punkt getroffen habe und ich habe die Bestätigung, dass mein Post gelesen wurde. Ist wie so eine Art Lesebestätigung.

Und ja, Off Topic ist eine richtige Bait-Arena geworden. Mitunter auch ein Grund warum ich mich dort seit Langem nicht mehr aktiv und inaktiv aufhalte.
󠀡󠀡 11 月 6 日 下午 9:35 
Ach, ich handhabe es wie Eric mit den Hippies. Kellergeschoss auf, schmeiß ein paar Joints und 'ne Klampfe runter, Kellertüre zu. Was währenddessen passiert ... hoffentlich viel. Nimm mein Einhorn. Und das Herz.
最后由 󠀡󠀡 编辑于; 11 月 6 日 下午 9:45
(DG) Wanted 11 月 7 日 上午 9:13 
Solche Auszeichnungen sind für mich nichts Wert . Es Spiegelt lediglich seitens Spender die Eigene Unfähigkeit, andere Meinungen , Äuserungen usw. nicht in seinen Schema Passt.

Ernstgemeinte Auszeichungen werden selten Verliehen.

Es einfach nichts wert. Weil , hatte der Spender nur zu viele Punkte? Ist Ihm langweilig? USW:.

Das Traurige ist seitens Steam, So manch Auszeichung überhaupt eingefügt zu haben. Immerhin ist die Plattform ab 13 . Da möchte ich kein Labieler 13er sein, der dann solch Gehässige Auszeichung erhält. Seitens Steam einfach Dumm.

Giebt einen Tollen Spruch: Du Bezeichnest andere als Clown ? Schau in den Spiegel und sehe den Wahren Clown !
Obelix 11 月 7 日 上午 10:39 
Das ist eine Auszeichnung, die man sowohl Gut ,als auch als Negativ Beurteilen kann. Narren gehörten Früher zum Hof (was schon ziemlich als gehoben galt ), und Wahren sowas, wie unsere Komiker von heute, wird und wurde aber auch gleichzeitig als Beleidigung benutzt. Hier im Forum ,benutzen es einige ,um einen eventuellen Voting zu Entkommen,da sie ja nicht mehr so leicht Schreiben dürfen,was sie wirklich von dir halten und um deine Texte, ob Sinnvoll oder nicht, durch den dreck zu ziehen.
Obelix 11 月 7 日 上午 10:45 
引用自 (DG) Wanted
Solche Auszeichnungen sind für mich nichts Wert . Es Spiegelt lediglich seitens Spender die Eigene Unfähigkeit, andere Meinungen , Äuserungen usw. nicht in seinen Schema Passt.

Es einfach nichts wert. Weil , hatte der Spender nur zu viele Punkte? Ist Ihm langweilig? USW:.

Das Traurige ist seitens Steam, So manch Auszeichung überhaupt eingefügt zu haben. Immerhin ist die Plattform ab 13 . Da möchte ich kein Labieler 13er sein, der dann solch Gehässige Auszeichung erhält. Seitens Steam einfach Dumm.

Giebt einen Tollen Spruch: Du Bezeichnest andere als Clown ? Schau in den Spiegel und sehe den Wahren Clown !
Das kann man Unterschreiben. Nur der letzte Text, so in etwa, ist und wahr sogar ein Lächerlicher Bann Grund, wärend echte Beleidigungen , zumindest erst mal Ungesühnt wahren, aber etwas Später wenigstens Bestraft wurden !
最后由 Obelix 编辑于; 11 月 7 日 下午 2:21
Obelix 11 月 7 日 上午 10:58 
Da geht der Kindergarten doch wieder los,aber Danke, hatte durch diese Narren und von diesem Unbekannten Leser oder Schreiber so viele Punkte,das ich mit 45000 Punkten hier wieder Eingestiegen bin.:steamhappy:
Niso 11 月 7 日 上午 11:48 
Mir ist es völlig egal, was für eine Auszeichnung man mir gibt. Bekomme das dann sowieso erst nach 2 Wochen mit, wenn die EMail kommt.
ペンギン 11 月 7 日 下午 12:39 
3
Vor allem ist es ja völlig egal, was diejenige welche Person hinter der Vergabe gedacht hat. Steht weder dabei, noch interessiert es. Man hat weitere Punkte bekommen, die einem vielleicht nutzen können. Es ist eine Grafik, wie die anderen auch. Fertig.

Solche Dinge wie von Kates' "bewusst Reaktionen triggern" wollen und sich daran ergötzen wie andere Leute reagieren, zeugt einfach nur von miesem Charakter, bzw. von toxischem Verhalten. Das verstößt sogar durch die Bank weg gegen die hiesigen Plattformregeln. Wird leider nur seltenst (korrekt) geahndet.

Pseudo-Machtdominanz auf Kosten vermeintlich anderer, ohne etwas dahinter. Aber wenn man sonst nichts vorzuweisen hat? Tja. Bedauerlich.

Bekomme selbst "Jesters" für alles. Für Gutes, für Schlechtes, für Neutrales. Vielfach aber von Leuten die meinen, dass sie damit ihre Missgunst ausdrücken, meinen damit jemanden abstrafen zu können und damit im gleichen Atemzug ihre eigene Unzulänglichkeit zur Show stellen.

Zähle weder im einzelnen "Awards" noch schau ich mir die Seite an. Die Endsumme ist der einzig wichtige Indikator.
Obelix 11 月 7 日 下午 1:25 
引用自 ペンギン
Vor allem ist es ja völlig egal, was diejenige welche Person hinter der Vergabe gedacht hat. Steht weder dabei, noch interessiert es. Man hat weitere Punkte bekommen, die einem vielleicht nutzen können. Es ist eine Grafik, wie die anderen auch. Fertig.

Solche Dinge wie von Kates' "bewusst Reaktionen triggern" wollen und sich daran ergötzen wie andere Leute reagieren, zeugt einfach nur von miesem Charakter, bzw. von toxischem Verhalten. Das verstößt sogar durch die Bank weg gegen die hiesigen Plattformregeln. Wird leider nur seltenst (korrekt) geahndet.

Pseudo-Machtdominanz auf Kosten vermeintlich anderer, ohne etwas dahinter. Aber wenn man sonst nichts vorzuweisen hat? Tja. Bedauerlich.

Bekomme selbst "Jesters" für alles. Für Gutes, für Schlechtes, für Neutrales. Vielfach aber von Leuten die meinen, dass sie damit ihre Missgunst ausdrücken, meinen damit jemanden abstrafen zu können und damit im gleichen Atemzug ihre eigene Unzulänglichkeit zur Show stellen.

Zähle weder im einzelnen "Awards" noch schau ich mir die Seite an. Die Endsumme ist der einzig wichtige Indikator.
Das Stimmt.
Ray 11 月 7 日 下午 2:13 
Ich habe meinen ersten Narr für das Wort Bildungsurlaub in der Wörterkette erhalten und die restlichen Narren gehen auch so ziemlich auf die Wörterkette zurück. Manchmal ist wohl jemand einfach von meinen Beiträge getriggert. Bisher habe ich keine Narren vergeben, weil ich es für Punkteverschwendung halte. Am Ende hängt es von jeden Nutzer selbst ab. Wie viel Wert er auf die Awards gibt. Mein Narren Score liegt bei 22.
Jode 11 月 7 日 下午 7:14 
Also ich seh das alles voll positiv:

- Diejenigen, die gern Jester vergeben, können sich etwas abreagieren, ohne ernsthaft Schaden anzurichten
- Diejenigen, die oft Jester bekommen, bekommen parallel auch viele Punkte als Trostpflaster
- Diejenigen, die ernsthaft unter den Jestern leiden, härten entweder ab oder ziehen sich etwas aus den sozialen Medien zurück. Beides ist gut für die psychische Gesundheit.

Die schmerzhaftesten Verletzungen wurden mir jedenfalls nicht mit Jestern zugefügt, sondern mit diversen schriftlichen Äußerungen. Habe 61 Jester bekommen und 0 vergeben.
Michel 11 月 7 日 下午 10:41 
引用自 󠀡󠀡
Minimaler Einsatz für Maximale negative Reaktionen/Emotionen. Wundervoll. Je öfter es triggert, desto besser ist es.
Da ich weiß von wem ich die Jester erhalte freuen sie mich eher, weil ich weiß, dass ich da wohl einen Punkt getroffen habe und ich habe die Bestätigung, dass mein Post gelesen wurde. Ist wie so eine Art Lesebestätigung.
2 Wahrheiten.
Narren können treffen; können aber auch anzeigen, dass jemand getroffen wurde.

引用自 (DG) Wanted
Ich hab jede Auszeichnung die ich vergab, ernstgemeint. Vielleicht manchmal mit Augenzwinkern; wenn ich einen Shot mit einem halbköpfigen Zombie ein Herz 💓 gab.

引用自 (DG) Wanted
Du hattest schon lange nicht mehr mit Kindern zu tun, oder?
Ich bin im RL zu sehr derber Sprache imstande; aber bei Grundschülern konnte selbst ich noch neue Ausdrücke lernen. :shockedstar2022: (So die Sorte, deren Wiederholung mir hier Minimum 1 Monat Bann einbringen würde.)
Jeder muß lernen, sich ein dickes Fell zuzulegen; oder man geht unter, in der kalten, harten Welt.

引用自 Obelix
da sie ja nicht mehr so leicht Schreiben dürfen,was sie wirklich von dir halten
Glaube, mir kann man nicht vorwerfen, dass ich aus meinem Herzen eine Mördergrube mache.

引用自 ペンギン
Pseudo-Machtdominanz
Hast Du noch nie einen derben Spruch auf die Klowand gekritzelt? Falls nein, warst Du bestimmt eines von den Kids, die beim Ausflug im Bus vorne beim Lehrer saßen.

引用自 Ray
Bildungsurlaub
Bildung ist gut, Urlaub noch besser. Man hätte dir einen von den beiden "Gehirn"-Awards verleihen sollen.

引用自 Jode
Also ich seh das alles voll positiv:
Fast hätte ich deinen Beitrag als Themenantwort markiert; aber das hier ist ja eine offene Diskussion.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 39 条留言
每页显示数: 1530 50