Michel 10 月 12 日 下午 9:05
Wo sind F12-Screenshots auf meinem PC gespeichert?
Wenn ich einen F12-Screenshot lösche, werde ich gefragt, ob ich "diesen Screenshot unwiderruflich von meinem Datenträger löschen" möchte. Dies interpretiere ich so, dass die Shots auf meinem PC gespeichert werden, um dann von mir auf Steam hochgeladen zu werden.
Jetzt dachte ich mir, wenn die Shots auf Steam sind, brauchen die mir ja keinen Speicherplatz wegnehmen; und wollte sie löschen. Ich schaute im Steam-Ordner nach, auch im Ordner eines Spiels; aber einen Ordner "Screenshots" oder "Bildschirmfotos"* fand ich nirgends.
*(Natürlich habe ich einen Ordner "Bildschirmfotos", aber da sind die F12-Shots nicht.)
Habe ich etwas falsch verstanden, und die Shots sind von Anfang an in der Cloud? Aber was soll das dann mit dem "Hochladen"?
Wenn die F12-Shots auf meinem PC sind, wo finde ich die? Kann ich die dann löschen, ohne dass mein PC explodiert? :shockedstar2022:
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :SadRustyRobot:
最后由 Michel 编辑于; 10 月 13 日 下午 4:39
引用自 Vips:
Ist mehr oder weniger "gut" versteckt
Üblicherweise werden Screenshots wohl hier abgelegt: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\

Du kannst aber auch das jeweilige Screenshot in Steam rechtsklicken und "Auf der Festplatte anzeigen" anklicken =)
< >
正在显示第 1 - 8 条,共 8 条留言
该讨论串的作者已表示此帖子解答了原先的主题。
Vips 10 月 12 日 下午 11:09 
Ist mehr oder weniger "gut" versteckt
Üblicherweise werden Screenshots wohl hier abgelegt: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\

Du kannst aber auch das jeweilige Screenshot in Steam rechtsklicken und "Auf der Festplatte anzeigen" anklicken =)
Michel 10 月 13 日 下午 4:48 
:steamthis::steamthis: Danke für den Versuch; hat leider nichts genützt.
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass "C" für die Festplatte "C" steht? Steam ist bei mir auf der "E", alles andere Zeug auf "C".
Ich hab beide Platten, "diesen PC", den SteamLibrary-Ordner nach " C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\" und Variationen davon (z.B. E statt C) durchsuchen lassen, keine Treffer. :ak_ups:
м 10 月 13 日 下午 5:44 
引用自 Michel
:steamthis::steamthis: Danke für den Versuch; hat leider nichts genützt.

Kannst du nicht einfach den Steamclient öffnen und dann unter Einstellung, In Game, Screenshots, Change Folder, schauen wo der Ordner ist?
最后由 м 编辑于; 10 月 13 日 下午 5:44
Michel 10 月 13 日 下午 5:57 
引用自 м
Kannst du nicht einfach den Steamclient öffnen und dann unter Einstellung, In Game, Screenshots, Change Folder, schauen wo der Ordner ist?
"Change folder" gab es bei mir nicht.

引用自 Klauß 🍔🍻
E:\Steam\userdata\1268471809\760\remote\
Bei mir gibts anscheinend nirgendwo "userdatas". :shockedstar2022:

引用自 Klauß 🍔🍻
PS: 500GB SSD Festplatte kostet 30€, so ein screenshot hat vielleicht 0,000206GB, also 2,4Mio screenshots würden drauf passen. :P
Hatte auch schon den Gedanken, dass in den Media-Markt gehen und mir eine externe Festplatte kaufen eindeutig der kleinere Stress wäre.

Also Leute, Danke für den Versuch.
Ein IT-NixBlick und ein seltsamer PC sind eben eine schwierige Mischung. :SadRustyRobot:
Michel 10 月 13 日 下午 6:15 
Mit "Ordner ändern" kam ich auch nicht weiter. Da ist irgendwas von 2 Spielen, jedenfalls keine Shots.
Seis drum, wenn die restlichen 230GB von E aufgebraucht sind, gehts in den Media-Markt.
Vips 10 月 13 日 下午 7:59 
引用自 Vips

??
Michel 10 月 13 日 下午 8:07 
引用自 Vips
引用自 Vips

??
:ak_jub: DAS hat funktioniert. Man muß in der Bibliothek die Screenshot-Sammlung auswählen, dort Rechtsklick auf einen Screenshot, dort sind dann auch die anderen. (Öffnet sich bei mir "hinter" Steam, erst zu sehen wenn ich Steam weg mache.)

Danke.
最后由 Michel 编辑于; 10 月 13 日 下午 8:13
Vips 10 月 13 日 下午 8:17 
yay, gerne :D
< >
正在显示第 1 - 8 条,共 8 条留言
每页显示数: 1530 50